Boardinghouse mit wohngesundem Designboden

Bauen im Bestand / Revitalisierung

Boardinghouse mit wohngesundem Designboden

Berlin – Immer mehr Firmen nutzen Zimmer und Apartments so genannter Boardinghouses, um ihre Mitarbeiter über längere Zeit für bestimmte Projekte in andere Städte zu entsenden. Diese Art der Unterbringung ist wesentlich günstiger als ein Hotel. Boardinghouses – im deutschen Sprachraum auch "Zuhause auf Zeit" genannt – gibt es vor allem in Großstädten wie Hamburg, Frankfurt oder wie das hier vorgestellte Objekt in Berlin. In einem Bestandsgebäude aus den späten 1950er Jahren entstanden neben Einzelhandelsgeschäften 48 Lofts. Diese wurden mit dem wohngesunden und pflegeleichten Designboden Disano by HARO ausgestattet. So können sich die Bewohner, auch diejenigen, die nur auf Zeit hier wohnen, gemäß des Haro Slogans "Endlich zuhause" fühlen.

Bike-Living auf PVC-freiem Designboden
In einer Großstadt ist man mit dem Fahrrad oftmals schneller – in jedem Fall umweltfreundlicher – unterwegs als mit dem Auto und flexibler als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kein Wunder also, dass immer mehr Stadtbewohner auf den Drahtesel umsteigen. Genau diesen Trend griff die MIB AG, eine Immobilien-Gesellschaft für Projektentwicklung, mit seinem Konzept "Bike Living" auf. In 48 Lofts zwischen 45 und 70 m² Wohnfläche hat der Mieter die Möglichkeit, sein Fahrrad mittels eines separaten Aufzugs in seine Wohnung zu bringen und dort sicher in einer separaten "Bike Box" zu verstauen. Passend dazu wurden 2.500 qm des 100 % PVC- und weichmacherfreien und damit wohngesunden Designbodens DISANO by HARO schwimmend verlegt. DISANO by HARO begeistert mit seiner Länge von 2035 mm und seiner Breite von 235 mm sowie der echten vierseitigen Fase. Das schafft selbst in den kleineren Apartments eine großzügige Raumwirkung. Der mittelbraune Farbton des Holzdekors Wildeiche wirkt besonders authentisch und lässt sich mit verschiedenen Einrichtungsstilen und Farben kombinieren. Nur bei DISANO sorgt eine semielastische Druckverteilungsschicht für hohe Stabilität bei gleichzeitiger Elastizität für angenehmen Gehkomfort. Der Boden ist pflegeleicht und angenehm warm in der Haptik.

Revitalisierung
Das Bestandsgebäude wurde in den späten 50er Jahren von Hertie als typisches Warenhaus konzipiert, 1961 eröffnet und bis ins Jahr 2009 betrieben. Im Zuge der Revitalisierung des traditionellen Einzelhandelsstandorts wurde das Gebäude bis auf die Tragkonstruktion entkernt und vollkommen neu aufgebaut. Der hochwertige Ausbau sowie die Umsetzung des Fassadenentwurfs aus der Feder des Berliner Architekten Thomas Müller wurde in zwölf Monaten Bauzeit realisiert. Das Gebäude zeigt nun eine modern geformte Hülle; der große zweifarbig abgesetzte Fassadenkörper über den transparent gestalteten Handelsfassaden hebt optisch die unterschiedliche Nutzung in den verschiedenen Geschossen hervor.

Objektbezeichnung:

Bauen im Bestand / Revitalisierung

Anschrift:

Turmstraße 29, Berlin

Größe der Referenzfläche:

ca. 2500 m²

Besonderheiten:

Bauherr / Projektentwickler: MIB AG | Architekt: Thomas Müller

Verlegte HARO Produkte:

Designboden DISANO by HARO Landhausdiele XL 4V Wildeiche strukturiert


Markenqualität - Made in Germany Umweltzeichen Blauer Engel PVC-frei, Weichmacher-frei
Mehr Bilder von dieser Referenz...
Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden Boardinghouse mit wohngesundem Designboden
zurück weiter
Klicken Sie hier, um das Fenster zu schließen.

We have noticed that you are from the following country: United States
Do you want to be forwarded to the HARO website of this country?

Yes, please! No, thank you!

Klicken Sie hier, um das Fenster zu schließen.
Vom Merkzettel entfernen

Artikel wurde von Ihrem Merkzettel gelöscht

Zum Merkzettel hinzufügen

Artikel wurde Ihrem Merkzettel hinzugefügt